2010/04/02

Welt-Kinderbuch-Tag!

heißt der wirklich so?? Jedenfalls haben wir diesen Feiertag dem wunderbaren Hans Christian Andersen zu verdanken!! (Er hat heute, am 2 April, Geburtstag!) Ich bin mit so vielen Märchen aufgewachsen, und schaue die einen oder anderen immernoch gern auf VIDEO! Gelesen wurden sie auch immer wieder!! Mein liebstes Märchen von Andersen ist "Däumeline" Ich liebe es!! Habt ihr auch die Google Startseite bemerkt?! Die mögen Däumeline auch!!

 (das ist die Hochzeitsszene aus dem Zeichentrickfilm)

Welches Märchen findet ihr am Besten?
Wünsche euch einen schönen Tag voller Erinnerungen an die Märchenzeit!!

5 comments:

  1. Oh Däumeline,hab ich vor kurzem erst geguckt..aber viele freunde von mir kennen den Film garnicht -.-
    Ich liebe Märchen und Trickfilme total :)
    Ich mag Cinderella total,komischerweise mag ich Dornröschen garnicht Oo

    ReplyDelete
  2. woher kommst du denn??
    schade hätte dich echt gern mal kennengelernt ^^

    stimmt,die haben viel verpasst!!

    ReplyDelete
  3. Achso okay ^^ dachte grad schon :P
    Woher kommst du denn sonst?? Klar wäre doch cool ;)

    ReplyDelete
  4. ich finde das layout auch nicht kacke, aber ich hab es jetzt schon länger und es langweilit mich etwas :)


    momentan ist meine haut ja auch einfach überreizt ... 2 peelings usw. das geht einfach nicht. meine haut braucht etwas ruhe von all dem zeugs und gott sei dank ist jetzt frühling und die sonne scheint und meine haut besser sich wieder :)

    ReplyDelete
  5. Dornröschen finde ich am besten, das ist auch mit abstand die hübscheste prinzessin von allen und hat auch nicht die gleiche stimme wie alle anderen prinzessinnen!

    ReplyDelete

Vielen Dank für eure Kommentare. Sie bedeuten mir sehr viel!
Thank you for the comments. They mean a lot to me!

Related Posts with Thumbnails